Alcatel-Lucent Rainbow
Kommunizieren und teilen Sie Inhalte mit Ihrer Business Community
Hybride Lösung und Nutzung Ihrer bisherigen Investitionen in die Telefonie
Bieten Sie Ihren Mitarbeitern Video- und Audiokonferenzen in Echtzeit, Messaging und Zusammenarbeit von überall aus
Alcatel-Lucent Rainbow™ ist ein cloudbasierter Service und verbindet Menschen und Teams und ermöglicht ihnen die effiziente Zusammenarbeit mit Kollegen, Geschäftskontakten und Kunden.
Rainbow-Benutzer können sämtliche Aktivitäten unmittelbar per Chat, Audio- oder Videoanruf erledigen: von der Projektdatenbearbeitung über die Beantwortung von Kundenfragen bis hin zur Bereitstellung von Lösungen. Außerdem können sie jederzeit ohne Vorbereitungsmaßnahmen Projektgruppen erstellen und Dateien mit den anderen Mitgliedern teilen oder Webkonferenzen abhalten.
Rainbow verbindet alle Ihre Standorte und die mobilen Mitarbeiter Ihres Unternehmens mithilfe von Diensten für die Zusammenarbeit. Die Einführung ist einfach und gelingt mit Ihrer bestehenden Telefonanlage. Die Daten werden sicher verschlüsselt und in Rechenzentren gespeichert, die sich in Ländern mit hohen Datenschutzstandards befinden.
Als eine Hybrid-Cloud-Lösung für geschäftliche Zusammenarbeit und Kommunikation erfüllt Rainbow die spezifischen Anforderungen von Endkunden aller Art. Es eignet sich für kleine Firmen, die kostengünstige Mobilität benötigen, ebenso wie für große multinationale Unternehmen auf der Suche nach einer einheitlichen, standardmäßigen Unified Communications-Lösung für ihre komplexe IT, die ihre diversen geographischen Standorte abdeckt und in Unternehmensanwendungen integriert werden kann.
Der Nutzen von Rainbow für Endkunden
• Beschleunigung der digitalen Transformation durch die Cloud: Mobilität der Kommunikation, Offenheit für die Business Community, Implementierung mit einem einzigen Klick, Benutzerfreundlichkeit und virale Produkteinführungen
• Schutz bisheriger Investitionen und Anschluss an das Telefoniesystem: Kein Austausch des gesamten Systems erforderlich. Die Hybrid-Cloud-Lösung mit Rainbow bindet Ihre vorhandene Thomas Körffer-Anlage nahtlos an die Cloud an und bietet einheitliche Präsenzinformationen, Click-to-Call am Tischtelefon, vollständige Softphone-Funktionalität und Multimediakonferenzen.
• Produktivere Geschäftsprozesse: Der Rainbow API Hub ist ein Communication Platform-as-a-Service (CPaaS), der die Integration in Unternehmensanwendungen, Websites, mobile Apps und Workflows mithilfe verschiedener Application Programming Interfaces (APIs) und Software Development Kits (SDKs) ermöglicht. Der Schwerpunkt liegt auf Branchen wie Hotel, Gesundheitswesen, Transport, Bildung, Behörden und öffentliche Verwaltung
• Flexible Preismodelle, abgestimmt auf Ihre Anforderungen: Preis pro Benutzer, nutzungsbasierte Abrechnung bei Audiokonferenzen, Pay-as-you-grow nach API-Nutzung
Integration in MS Teams
Bleiben Sie in Verbindung und informiert mit Rainbow Telefonie für Microsoft Teams. Verpassen Sie nie eine Teambesprechung oder einen Anruf und halten Sie Ihre Verfügbarkeit automatischauf dem neuesten Stand
Der Rainbow Telefonie Konnektor ist so konzipiert, dass er sich nicht nur an Ihre bestehende Infrastruktur anpasst, sondern auch an Ihre Provider und somit die kostengünstigste Lösung für Ihr Unternehmen darstellt.
Wenn Sie Ihr bestehendes Telefonsystem mit Cloud-Kollaboration-Tools kombinieren, müssen Sie weder die Dienste wechseln noch größere zusätzliche Investitionen tätigen. Das bedeutet, dass Sie Ihre bestehende Infrastruktur nutzen und gleichzeitig von den Vorteilen der Cloud-Telefonie und -Zusammenarbeit profitieren können.
- Eliminieren Sie exorbitante Microsoft-Kosten, die mit nationalen und internationalen Anrufen, E5-Tarifen oder MS Teams-Telefonielizenzen verbunden sind.
- Wählen Sie Ihren eigenen kostengünstigen SIP-Anbieter
- Sparen Sie Zeit und Verwaltungsaufwand
- Keine Notwendigkeit, in einen teuren SBC zu investieren