Alcatel-Lucent Rainbow

Kommunizieren und teilen Sie Inhalte mit Ihrer Business Community

Alcatel-Lucent Rainbow™ ist ein cloudbasierter Unified Communication-as-a-Service (UCaaS)- und Communication Platform-as-a-Service (CPaaS)-Dienst für Unternehmen, der Menschen und Systeme verbindet.
Als eine Hybrid-Cloud-Lösung für geschäftliche Zusammenarbeit und Kommunikation erfüllt Rainbow die spezifischen Anforderungen von Endkunden aller Art. Es eignet sich für kleine Firmen, die kostengünstige Mobilität benötigen, ebenso wie für große multinationale Unternehmen auf der Suche nach einer einheitlichen, standardmäßigen Unified Communications-Lösung für ihre komplexe IT, die ihre diversen geographischen Standorte abdeckt und in Unternehmensanwendungen integriert werden kann.

Der Nutzen von Rainbow für Endkunden

• Beschleunigung der digitalen Transformation durch die Cloud: Mobilität der Kommunikation, Offenheit für die Business Community, Implementierung mit einem einzigen Klick, Benutzerfreundlichkeit und virale Produkteinführungen

• Schutz bisheriger Investitionen und Anschluss an das Telefoniesystem: Kein Austausch des gesamten Systems erforderlich. Die Hybrid-Cloud-Lösung mit Rainbow bindet Ihre vorhandene Thomas Körffer-Anlage nahtlos an die Cloud an und bietet einheitliche Präsenzinformationen, Click-to-Call am Tischtelefon, vollständige Softphone-Funktionalität und Multimediakonferenzen.

• Produktivere Geschäftsprozesse: Der Rainbow API Hub ist ein Communication Platform-as-a-Service (CPaaS), der die Integration in Unternehmensanwendungen, Websites, mobile Apps und Workflows mithilfe verschiedener Application Programming Interfaces (APIs) und Software Development Kits (SDKs) ermöglicht. Der Schwerpunkt liegt auf Branchen wie Hotel, Gesundheitswesen, Transport, Bildung, Behörden und öffentliche Verwaltung

• Flexible Preismodelle, abgestimmt auf Ihre Anforderungen: Preis pro Benutzer, nutzungsbasierte Abrechnung bei Audiokonferenzen, Pay-as-you-grow nach API-Nutzung

Die Rainbow-Preismodelle

Essentials
Kostenlose Version für alle, die Rainbow eine unbestimmte Zeit lang ausprobieren
möchten (kein SLA). Das Essential-Abonnement kann auch mit Premium-Abonnements kombiniert werden, um die Kosten der Lösung für das Gesamtunternehmen zu optimieren.
Business
Pro-Benutzer-Abonnement für Einzelpersonen und Teams, die ihre tägliche
Kommunikation optimieren möchten – am Standort oder außerhalb, unterwegs oder als externer Mitarbeiter.
Enterprise
Pro-Benutzer-Abonnement mit allen Diensten von Rainbow Business, ergänzt
durch Zusammenarbeitsservices für mehrere Beteiligte mit Videokonferenzfunktionen, erweitertem Dateispeicherplatz und Integration von Office-Tools (Microsoft-Services 0365, Google Suite).
Konferenz
Optionaler Service, der zu den drei Angeboten hinzugebucht werden kann und die
Erstellung von geplanten oder Ad-hoc-Telefonkonferenzen in Rainbow ermöglicht, mit Abrechnung pro Minute pro Verbindung.

Weitere Fragen zu Rainbow Connect? Fragen Sie unsere Experten

Pascal Kick

Projektleiter ITK

Haben Sie Probleme mit diesem Produkt? Kontaktieren Sie bitte einen unserer Spezialisten auf diesem Gebiet. Herr Pascal Kick nimmt gerne Ihre Fragen entgegen.

Thomas Körffer

Vertrieb & zertifizierter Alcatel-Lucent System Spezialist

Wünschen Sie eine Vorführung, Schulung oder Einweisung zu diesem Produkt, oder benötigen Sie technischen Support? Dann kontaktieren Sie bitte einen unserer Spezialisten auf diesem Gebiet.

Herr Körffer nimmt gerne Ihre Fragen entgegen.