Gemeinsam erfolgreich arbeiten

Bewährtes und Neues verbinden – damit punktet die Software von estos. ProCall 5 Enterprise ist die jüngste Generation und konsequente Weiterentwicklung des UC Bestsellers.

Applikationen für Unified Communications & Collaboration (UCC) gestalten die Kommunikation in Unternehmen effektiver. Sie optimieren den Arbeitsfluss der Nutzer, indem sie Fehler minimieren, wiederkehrende Tätigkeiten erleichtern und die Zusammenarbeit im Team sowie über die Unter- nehmensgrenze hinweg mit Geschä spartnern vereinfachen.

Damit nimmt UCC den Kerngedanken der Computertelefonie (CTI) auf (Hotkey-Wahl/Click2Dial), überträgt diesen (der Marktforscher Gartner nennt ihn: „reduce the human latency“) aber auch auf andere Medien (Instant Messaging, Audio/Video und E-Mail). Im Gegensatz zu einer klassischen CTI-Lösung, die telefonleitungszentriert aufgebaut ist, basiert UCC-So ware der neuesten Gene- ration auf einer personenzentrierten Architektur. Diese stellt den Kommunikationspartner, den „Gesprächspartner“, in den Mittelpunkt.

Das durch Echtzeit-Technologien getriebene Prinzip (SIP, XMPP, WebRTC) ist für eine langfristig erfolgreiche Umsetzung einer Unified Communications & Colla-
boration-Strategie in Unternehmen genauso entscheidend, wie
das perfekte Zusammenspiel mit bestehender ITK-Infrastruktur, beispielsweise mit gängigen Telefonanlagen, Groupware-Plattformen (z.B. wie Lotus Notes, Microso Exchange und Tobit David InfoCenter), CRM- und ERP-Systemen (z.B. Microso Dynamics CRM und NAV), Fachanwendungen (z.B. DATEV pro), Windows Terminal- und Citrix-Server sowie Virtual Server-Technologien. Die Sftware unterstützt die modernen Windows-Betriebssysteme und Microso Office Varianten in 32- und 64-Bit.

Mit ProCall lassen sich nun Smartphones, wie Apples` iPhone oder Android Geräte, aber auch klassische Handys über eine einfache Bluetooth Kopplung zur Anrufsteuerung , Anzeige von Gesprächen, Kontakten und Journal integrieren. So bedienen Sie Ihr Handy ohne zeitraubendes Tippen auf dem Display. Die Umsetzung von MDM-und BYOD-Konzepten ist damit ab heute kein Problem mehr.

Der ProCall Enterprise Server wurde speziell für Microso Windows Server Betriebssysteme entwickelt. ProCall Client So ware ist für Microso Windows und Apple Mac OS X (kon- zentrierter Funktionsumfang) verfügbar. Dazu werden native Apps mit speziellen Funktionen für das iPhone und iPad von Apple sowie Android Smartphones über die jeweiligen App-Stores angeboten. VMware und Citrix Unterstützung runden das Angebot ab.

Besuchen Sie ESTOS im Web

Für den reibungslosen Einsatz von ProCall Enterprise sind gängige Voraussetzungen in Bezug auf verwendete Hard- und Software zu erfüllen. ProCall Enterprise verfügt über wenige zwingende und eine breite Palette optionaler Schnittstellen, wenn möglich auf der Basis von offenen Standards. Diese sollen Ihnen Inbetriebnahme und Nutzung der So ware, bei maximaler Interoperabilität und gleichzeitigem Investitionsschutz, so einfach wie möglich machen.

Ihre Ansprechpartner für dieses Produkt

Pascal Kick

Projektleiter ITK

Bitte kontaktieren Sie Herrn Kick bei Fragen zu diesem Produkt.