Alcatel-Lucent Rainbow
Kommunizieren und teilen Sie Inhalte mit Ihrer Business Community
Alcatel-Lucent Rainbow™ ist ein cloudbasierter Unified Communication-as-a-Service (UCaaS)- und Communication Platform-as-a-Service (CPaaS)-Dienst für Unternehmen, der Menschen und Systeme verbindet.
Als eine Hybrid-Cloud-Lösung für geschäftliche Zusammenarbeit und Kommunikation erfüllt Rainbow die spezifischen Anforderungen von Endkunden aller Art. Es eignet sich für kleine Firmen, die kostengünstige Mobilität benötigen, ebenso wie für große multinationale Unternehmen auf der Suche nach einer einheitlichen, standardmäßigen Unified Communications-Lösung für ihre komplexe IT, die ihre diversen geographischen Standorte abdeckt und in Unternehmensanwendungen integriert werden kann.
Der Nutzen von Rainbow für Endkunden
• Beschleunigung der digitalen Transformation durch die Cloud: Mobilität der Kommunikation, Offenheit für die Business Community, Implementierung mit einem einzigen Klick, Benutzerfreundlichkeit und virale Produkteinführungen
• Schutz bisheriger Investitionen und Anschluss an das Telefoniesystem: Kein Austausch des gesamten Systems erforderlich. Die Hybrid-Cloud-Lösung mit Rainbow bindet Ihre vorhandene Thomas Körffer-Anlage nahtlos an die Cloud an und bietet einheitliche Präsenzinformationen, Click-to-Call am Tischtelefon, vollständige Softphone-Funktionalität und Multimediakonferenzen.
• Produktivere Geschäftsprozesse: Der Rainbow API Hub ist ein Communication Platform-as-a-Service (CPaaS), der die Integration in Unternehmensanwendungen, Websites, mobile Apps und Workflows mithilfe verschiedener Application Programming Interfaces (APIs) und Software Development Kits (SDKs) ermöglicht. Der Schwerpunkt liegt auf Branchen wie Hotel, Gesundheitswesen, Transport, Bildung, Behörden und öffentliche Verwaltung
• Flexible Preismodelle, abgestimmt auf Ihre Anforderungen: Preis pro Benutzer, nutzungsbasierte Abrechnung bei Audiokonferenzen, Pay-as-you-grow nach API-Nutzung